Waldbegang im Rahmen des Ferienprogramms im Revier Oberleiterbach

Viel Wissenswertes rund um Natur und Wildtiere konnten die Ferienkinder heuer wieder im Revier Oberleiterbach erfahren.

Jagdpächter Bernd Rübensaal hatte sich für die Kinder viel Zeit genommen und gemeinsam mit Jägerin Jeannette Rößner einen schönen Tag organisiert. So eruhren die Kinder sehr anschaulich, was den Unterschied zwischen Rehgehörn und Hirschgeweih ausmacht und, dass es sich dabei um zwei verschiedene Arten handelt. Auch das weiche Fell des Hirsches, vom Jäger Decke genannt, konnten die Kinder mit allen Sinnen „erfahren“.

Mit den BJV-Kinderwarnwesten optimal ausgerüstet, gab es dann zusätzlich noch Einiges über Federwild wie zu erfahren. Manche Kinder waren erstaunt, wie viele verschiedene Enten es gibt und worin die Unterschiede z.B. im Brutverhalten liegen.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt, denn Bewegung draußen im Wald und viel, viel Neues lernen: das macht hungrig!