Hegegemeinschaft Breitengüßbach-Zapfendorf präsentierte sich beim Agendatag in Zapfendorf

Auch heuer präsentierte sich der Markt Zapfendorf wieder mit über 40 Ausstellern (Gewerbetreibenden, Vereinen, Gruppen) entlang der Schulstraße zum Agendatag. Die Eröffnung der Veranstaltung fand durch die Jagdhornbläser statt. Bürgermeister Volker Dittrich bedankte sich in seinem Grußwort für diesen festlichen Beitrag bei den Bläsern.

Neben vielen Firmen nutzte die Hegegemeinschaft Breitengüßbach-Zapfendorf die Gelegenheit, um sich den zahlreichen Besuchern zu präsentieren und Neues rund um die Themen Jagd, Natur und Wildtiere zu berichten.

Hierzu wurde das Wildlandmobil der Kreisgruppe genutzt, das die Breitengüßbacher und Zapfendorfer Jäger zu einem tollen Infostand mit Präparaten, Infomaterialien und einem Ratespiel für Kinder erweiterten. In einem Kasten wurden diverse Gegenstände aus Natur und Wald gelegt. Diese mussten dann blind ertastet werden.

Die Besucher jedenfalls waren begeistert. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer und Beteiligten, die mit ihrerm ehrenamtlichen Einsatz zum Gelingen einer tollen Veranstaltung beigetragen haben!